Tierheilpraxis Hartbauer
Wo andere aufhören, fangen wir an!

Über uns 

Schwerpunkte

Der Schwerpunkt der von uns angewandten Therapiearten liegt auf der Magnetfeldtherapie, Ultraschalltherapie, Wärmetherapie und Laserbehandlung.


unsere Leistungen


  • Ultraschalluntersuchung
  • Wärmetherapie
  • schmerzfreie Zahnbehandlung ohne Nakose
  • Ernährungsberatung
  • Schmerztherapie
  • Gesundheits-Check
  • u.v.m.

Wie ich zu dem wurde, was ich jetzt bin - Tierheilpraktiker

Solange ich denken kann, hatte ich einen besonderen Bezug zu Tieren. Durch mein persönliches Interesse habe ich im September 2012 den gemeinnützigen Verein Tierrettung Hof e.V. mitgegründet und bin seit dem 1. Vorstand. Diese ehrenamtliche Tätigkeit brachte mir Einsichten und vielleicht eine Möglichkeit der Verbindung/Symbiose zwischen Schulmedizin und anderen alternativen Heilmethoden.

Aufgrund eigener Erkrankungen und dem Behandlungserfolg mit alternativen Methoden, habe ich begonnen, dies auch bei unseren eigenen Tieren auszuprobieren. Ich war erfolgreich! Und so ist mein Interesse und Wunsch nach mehr Information und einer fundierten Ausbildung geweckt worden. Somit habe ich mich entschlossen, mich zum Profi ausbilden zu lassen.

Mittlerweile habe ich mir meinen größten Traum nach einer eigenen Tierheilpraxis verwirklicht.

Mein Wunsch und mein Ziel sind es, mein Wissen und meine Begeisterung für alternative Heilmethoden an alle interessierten und verantwortungsbewussten Tierhalter weiter zu geben, die das Beste für ihr Tier wollen.

Unser Team 

Peter Hartbauer                                                                                     

Tierheilpraktiker                                                                                     

 

Die Praxis